Neues aus dem Rott-Tal

Die Nacht ist kurz vor fünf erstmal vorbei: Das Telefon und damit ein Anruf, der nicht wirklich für uns ist, reissen uns aus den Träumen. Zum Glück schlafen wir noch einmal ein, denn das Leben in Bad Birnbach im Rotttal (die Rott ist ein Gewässer, das in den Inn fliesst und einem mal in Stadt-Land-Fluss weiterhelfen kann) ist anstrengend. Naja, ein bisschen…

 

Wir frühstücken in Ruhe, hoffen, dass sich die Sonne blicken lässt. Tut sie aber erst einmal nicht, das dumme Ding. 12 Grad zu grau – nicht so doll, aber wir klagen auf höchstem Niveau.

 

Bevor mein Pro Christoph Punkt halb eins auf der driving range im GC Bellavista erscheint, spielen Juan und ich schon mal ein paar Bälle. Dann trainiere ich mit meinem Lehrer Abschläge mit dem Driver. Eine ganze Stunde lang! Das geht entzückend auf die Knochen, aber es geht auch voran. Mehr als in den letzten paar Tagen habe ich im Golf noch nie gelernt.

 

Juan langweilt sich auch nicht, spielt neun Loch und freut sich über Begleitung: dicke Hasen und ein eleganter Fasan begleiten ihn auf seiner Runde. Fast zeitgleich sind wir fertig und auch ziemlich erledigt…

 

Es ist etwas windig, deshalb schenken wir uns den Drink auf der Terrasse und shoppen schick bei Lidl, bevor wir einen kleinen Ausflug machen: nach Bad Griesbach, weil wir mal andere Tapeten sehen wollen und Geld ziehen müssen. Sogar auf dem idyllischen Marktplatz mit einer riesigen Buche herrscht das Thema Golf vor: Mit einem Outlet und einem Golf House. Beide besucht von Methusalem und seinen älteren Geschwistern…

 

In beiden Thermen-Orten – Griesbach und Birnbach – ist der Altersschnitt hoch. Bis jetzt haben wir es auch noch nicht in eine der grossen Thermen geschafft, was sicher auch daran liegt, dass die Wege dahin von Gehwägelchen blockiert sind. Entsprechend ist auch die Auslastung der örtlichen Gasthäuser: Mittagessen um Punkt zwölf, Dinner um fünf, spätestens halb sechs…

 

So spät ist es noch nicht, also gucken wir uns noch mal eben den Franz Beckenbauer-Platz in Griesbach an: fast nur Golfer aus der Schweiz. Natürlich wieder mal eine schöne Anlage mit einer riesigen Klamottenboutique, aber ziemlich leer. Ein paar klapprige Ladies schlürfen Schampus auf der Terrasse, ein paar Herren telefonieren auf dem Grün.

 

Mit den ersten Regentropfen trollen wir uns, fahren die zehn, zwölf Kilometer durch hügelige Landschaft nach Hause. Erst mal ausruhen mit dem Buch in der Hand. Abends brät Juan seine berühmten Schnitzel zu Gurkensalat, ein Gläschen Wein und ein bisschen TV. Das wilde Leben im Rotttal…

 

 

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen