Meet & greet

Der trübe Morgen lähmt unsere Aktivität ein bisschen. Irgendwie kein Wetter für den Golfplatz, aber auch keines, um zuhause herumzulungern. Wir frühstücken, was der Kühlschrank hergibt, und marschieren in den Ort. Dort erwischt uns X, während Y ihre Runden im Pool zieht. Die Schwimmhalle hat mich lange nicht gesehen: Ich werde diese blöde Erkältung einfach nicht los…

 

Also Käffchen mit X in der zweiten Reihe vom Fluss aus gesehen. Dort treffen wir ein fröhliches Paar aus Neuseeland mit Hund Bubbles. Die beiden sind in unserem Alter und seit dreieinhalb Jahren unterwegs. Tony ist aus Wellington, Janice aus Chicago, hat aber zwanzig Jahre in. Neuseeland gewohnt. Dort haben sie alles verkauft und sind losgezogen. Gewohnt wird immer in Airbnb‘s: sechs Monate auf Bali in Ubud („eat, pray and love, you know“), dann Vietnam, Kambodscha, Laos, Thailand – das ganze Südostasien-Programm. Immer ganz gelassen, immer mit viel Zeit.

 

In der Türkei waren sie drei Monate, bevor es nach Portugal ging. Und jetzt eben Lagos. Drei Monate, gerade um weitere drei verlängert. Um mit gekauftem Auto später durch Europa karren zu können, müssen sie einen außereuropäischen Abstecher -Schengen! – machen: Marokko werden sie sich ebenfalls drei Monate lang ansehen. Ein sehr fröhliches Paar: Janice ist die lebhafte Kommunikative, Tony der schweigende Lächler.

 

Zuhause haben wir gerade einmal eine gute Stunde, bevor es wieder losgeht: Kleine Näharbeiten bei Y, dazu ein moussierender Weißwein. Sobald wir weg sind, werden wohl Karin und Seppi nach Lagos kommen. Hölle, Hölle, immer etwas los!

 

Auch bei uns heute Abend, denn wir vier sind mit Renate und Urs verabredet. Im O Lamberto, einem von unseren Nachbarn empfohlenen Fischrestaurant, das Renate seit 29 Jahren kennt. Weil ja der Fisch so berühmt hier ist, bestellen wir Kalbsleber. Sechsmal. Es wird eine fröhliche Runde. Kein Fremdeln, viel Geschnatter. Sehr nett. Natürlich sind wir wieder mal die letzten Gäste im Établissement. Renate und Urs nehmen uns mit dem Auto mit nach Hause, XYs gehen die paar Meter…

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen