Monatliches Archiv: April 2019

Sauerland, Westerwald – Mosel!

IMG_0720

Unser holländischer Gastgeber übertrifft sich beim Frühstück im Sauerland. Alles frisch, alles gut. Bevor wir uns wieder auf die Socken machen, gehen wir erst einmal eine Runde spazieren. Berg hoch, Berg runter, durch den Wald, nahe am Abhang, sicherheitshalber einen Moment in die örtliche Kirche…

 

Zwar scheint die Sonne, aber der Frühling kommt mit 6 Grad noch nicht so richtig in Gang. Es wird ein bisschen wärmer, als wir

30 Apr 2019

Sauer im Sauerland

Nach einer sommerlichen Phase hat es sich das Wetter in Hamburg heute anders überlegt: Es regnet, ist mit 9 Grad kühl und ungemütlich. Wir werfen das sperrige Gepäck ins Auto und fahren kurz nach acht trotzdem los. Die Richtung ist klar: Südwesten. Alles andere wird sich zeigen.

 

Nach exakt 100 km fahren wir in Hodenhagen von der Autobahn ab – von jetzt an geht’s über die Landstrassen. Beim Edeka-Bäcker

29 Apr 2019