downtown

Wir haben ja schon vor einigen Tagen gemutmasst, dass der Fernsehunsinn von hier – The Wall und American Ninja Warrior – uns bis nach Europa verfolgen würde. Unsinn! Er ist schon da, wie wir dem Fachblatt Bild-Zeitung entnehmen durften. Die Ninjas schon im zweiten Jahr. Wir sind wirklich nicht aufmerksam genug!

 

In Vancouver ist es zwar ein paar Grad kühler geworden, aber die Wolke schwebt nach wie vor über uns. Wir reden solange darüber, zum Pazifikpool zu fahren, bis es zu spät ist. Bücher, Internet, Post von hier und dort – irgendwie ist der Tag fast rum.

 

Am frühen Abend beschliessen wir aber doch noch einen kleinen Ausflug Richtung Port of Canada, also ans Wasser. Wir fahren an der alptraumartigen Strecke der E. Hastings vorbei. Heute, am British Columbia Tag, an dem viel frei haben, geht es da noch viel schrecklicher zu. Das pure Drogenelend. Allein im letzten Monat sind hier über 150 Menschen an einer Überdosis gestorben. Was sich hier abspielt, ist furchtbar!

 

Am Port of Canada mit seinen berühmten Segeln atmen wir erst einmal durch und laufen ein bisschen. Auf dem Wasser ist viel los: Flugzeuge aus und in alle Richtungen. Um diesen Platz herum ist ein hochmodernes Viertel mit Kongresszentrum, Hotels, Büros und Restaurants entstanden. Pflichtprogramm für jeden Vancouver-Besucher!

 

Kurz drehen wir eine Runde durch Gastown, die Altstadt, aber die ist uns einfach zu voll. Also nach Chinatown, die wir allerdings wie ausgestorben vorfinden. Was ist denn mit unseren chinesischen Freunden los?

 

Gleichzeitig erinnern wir uns an „James on Hastings“, einen guten Chinesen bei Pebbles um die Ecke. Um den Tag abzurunden: Wir bestellen völlig falsch und bekommen nur Süsssaures. Trotz einer Nachbestellung finden wir nun alles doof: Zeit, nach Hause zu fahren. Zunächst einmal in die enge Hütte auf der E. 7th.

 

Und was gibt es im Fernsehen? American Ninja…. Zum Glück steht der Weisswein kalt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert