Alle Neune…

Genau genommen, haben wir den ganzen Tag irgendwie mit unserem Gepäck verbracht. Wir erinnern uns: Wir reisen nur mit Handgepäck, weil wir uns weder belasten noch viel Zeit an Gepäckausgaben verdödeln wollen.. Doof, dass die Rimowas leer schon über drei Kilo wiegen, wenn man insgesamt nur 8 Kilo pro Gepäckstück mit in die Kabine nehmen kann. Doof2, dass in New York mit 17, 18 Grad, am Golf von Mexiko mit 30, 33 Grad zu rechnen ist. Superzwiebelprinzip ist zwingend nötig. Letztlich haben wir es auf 9 Kilo pro Nase gebracht. Das wiederum kann das Ende nicht sein, morgen wird ein weiteres Kilo eliminiert.

image

Gut nur, dass jeder noch eine Handtasche zuzüglich mitnehmen kann. Sonst kämen wir mit iPads, iPhones, Kameras und vor allem den ganzen Kabeln und Ladegeräten nicht klar.

Aber es bleibt spannend, was schließlich mitkommt. Zumal wir auch nicht täglich dieselben Klamotten tragen wollen. Aber.: Wozu braucht man drei Hosen, wenn vier Fünftel der Zeit in den Tropen verbracht werden?!?!? Genau, genau, das ist der Weg: Weniger ist mehr.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen