Monatliches Archiv: Juni 2014

Die Krone

deutsch unten

 Como hay mucha competencia, coroné con la bandera de Hamburgo 🙂
image

Wir können kaum aus den Augen gucken nach der kurzen Nacht: drei Fussballpartien bis zwei Uhr morgens – das ist wirklich mucho. Die vierte war dann eine zu viel. Aber heute Nacht geht’s ja wieder rund: Um Mitternacht beginnt die Partie Argentinien gegen Bosnien-Herzegowina. Irgendwie muss man da durch. Unsere Flaggenparade haben wir – s. Foto –

15 Jun 2014

Competencia

Wir haben Konkurrenz bekommen, wie man sieht. Ein Dritter aus dem Haus hat bereits eine weitere Flagge angekündigt: Hamburg soll mitwehen.
Nicht unerwähnt bleiben sollte, dass hier abends die Straßen leergefegt sind. Besonders am Wochenende scheint alles auf Sport zu stehen. Etwas gruselig ist für mich die Vorstellung, das Spiel, das gegen drei Uhr morgens beginnt, zu sehen. Ich würde einmal denken, die Japaner und die Ivorer müssten auf uns

14 Jun 2014

Mundial Brasil 2014

deutsch unten

 Ya tengo todo listo! 🙂

 image
image

Wir beginnen, der WM entgegenzufiebern 🙂 Die Fahne ist gehisst, nun wollen wir Ergebnisse sehen.

 

Nicht unerwähnt bleiben sollte die Tatsache, dass hinter genau dieser hier auf den aktuellen Fotos wehenden Fahne bei der letzten WM in der Nachbarschaft eine Zugehörigkeit zu den Taliban vermutet worden ist. Ja, ja, Bildung ist, wenn man trotzdem trifft 🙂

13 Jun 2014

Happy Birthday

 

image image imageIch sach nix. Aber einer hatte Geburtstag. Trotz Schweinehitze gab es einen kleinen Umtrunk im Mangia e bevi.

 

Nicht unerwähnt bleiben sollte, dass Starke dabei war!

10 Jun 2014

Sommerliches Pfingsten!

image image image

 

Wir genießen die schönen Tage auf Balkonien, tun überwiegend nichts und hören die schrecklichen Staumeldungen. Alles richtig gemacht, zuhause geblieben.

 

Nicht unerwähnt bleiben sollte

 

image

 

🙂…

08 Jun 2014

Stress

image

 

Wir haben unseren Blog nicht vergessen, nur gerade dies und das zu tun. Schöne Pfingsten an alle, dazu Sonne satt!

 

Zu erwähnen wäre noch, dass Renate Bargmann und ich am 2. Juli mit dem Bus nach Berlin fahren, weil ich zur vietnamesischen Botschaft muss. Die Tickets habe ich gerade für den sagenhaften Preis von knapp 36 Euro gebucht. Hin und zurück. Für beide!!!!! Kaum zu fassen.

06 Jun 2014

lazy afternoon

En español aquí
 

image

image

Urlaub auf Balkonien am späteren Nachmittag. Eine neue Erfahrung!

Nicht unerwähnt bleiben sollte, dass soeben der leise Plopp des Korkens einer feinen Flasche Chardonnay für jemanden mit einem feinen Gehör vernehmbar war…
 

Tarde de ocio, en nuestra nueva etapa en la vida de retirados no de jubilados, tuvimos una nueva experiencia, vacaciones en el balcón a la tardecita y con un buen vinito chardonnay

02 Jun 2014

Timmendorf vs. Timmdorf

En español aquí

Wir sind natürlich weiterhin unternehmungslustig, außerdem haben wir Lust aufs Meer, also los! Sonnabend morgen um 9 sind wir auf der Autobahn Richtung Ostsee, um kurz vor zehn sitzen wir bei durchziehenden Wolken und wechselhaftem Wetter bei 15 Grad im geschützten Strandkorb am Timmendorfer Strand.

image

image

Fünf Euro und zwei Stunden später packen wir unseren Kram. Es ist noch ein wenig frisch am Beach und außer uns gibt

01 Jun 2014

home