Sieben Sekunden

Dichter Nebel. Nichts zu sehen. Dennoch oder gerade deshalb beschliessen wir, hier in Crescent City einen Ruhetag einzulegen. Schon vor dem Frühstück mache ich das Zimmer bis morgen, Sonntag, klar, dann gibt es eggs over easy und french toast. Inzwischen steht uns das amerikanische Essen bis zum Hals… Wir träumen von richtigen Rühreiern, richtigem Brot. Ein Teller Spaghetti aglio olio wäre grossartig, ein Wiener Schnitzel ebenfalls. Oder ein Gurkensalat. Elkes Hackbraten kennen wir zwar noch nicht, würden ihn aber mit grosser Freude verschlingen! Och, es gäbe da so manches…

 

Aber das gibt es hier natürlich alles nicht. Stattdessen piept es. Alle sieben Sekunden tutet ein Nebelsignal. Egal, ob die Sicht klar oder neblig ist – es tutet. Alle sieben Sekunden. 24 Stunden am Tag. Wir nehmen an, dass die Einwohner hier deshalb zumindest wunderlich sind… Wir bräuchten sicherlich psychologische Unterstützung, würden wir hier länger bleiben, aber wir hauen morgen ja wieder ab und lassen Crescent City in Ruhe weitertuten. 🙂

 

Mittags lichtet sich der Nebel ein bisschen – selbstverständlich tutet es weiter -, also machen wir einen schönen Spaziergang am Strand. Natürlich sind wir als Einzige zu Fuss unterwegs. Zwar gibt es hier sogar Fahrradwege, aber die nutzt kein Mensch – ausser uns. Alles, was über 15 Meter hinausgeht, machen die Amis per Auto. So sehen sie auch aus. Wir geniessen den Strand, klettern über Steine, sitzen ein bisschen auf angeschwemmten Bäumen und halten die Nase in die Sonne.

 

Klar, dass wir überlegt haben, besser in Kanada geblieben zu sein, aber nun sind wir hier und sehen zu, das Beste aus allem zu machen. Das bringt uns auf dem Rückweg von unserer Wanderung direkt in den Licquor store, in dem wir uns eine Flasche Chardonnay schnappen. Normalerweise wird in USA ja laut aufgeheult, wenn man Alkohol offen über die Strasse trägt. Der nächste Sheriff macht einen fertig, man muss Strafe zahlen. Hier nicht. Hier kostet die Tüte 15 cents, wer die nicht zahlen will, trägt die Buddel in der Hand. Wir werden tatsächlich nicht verhaftet, sondern lesen bei einem kühlen Schluck unbelästigt auf unserem Balkon. Sehr entspannend, endlich mal…

 

So, wie es im Moment aussieht, werden wir uns für heute Abend eine blöde Pizza kaufen und im Zimmer oder auf dem Balkon dazu die Chardonnay-Flasche killen. Ein guter Plan! Und dazu wird es tuten. Alle 7 Sekunden…

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen