Los geht’s


Nicht einmal der Wecker muss klingeln: Kurz nach fünf sind wir wach und kochen Kaffee. Und dann dauert es doch alles wieder länger: Viertel nach sieben sitzen wir im Auto und starten über ein winziges Stück Autobahn, um zügig aus der Stadt zu kommen.

47636822-44D5-4562-9D22-5917754C5CB3

Ab Garlstorf geht es nur noch über die Dörfer und  immer Richtung  Süden. Mit etwas Vorsprung ist Croco unterwegs, der via Thale in Thüringen mal nach München gucken will. Quer durch die Lüneburger Heide landen wir im Harz. Zwar sind in Niedersachsen Restaurants, Shops und Hotels wegen guter Inzidenzen wieder geöffnet, aber – obwohl durchgeimpft- wir machen vorsichtshalber noch einen Schnelltest in Bad Harzburg. Man will ja nicht aus der Übung kommen…

 

Es grünt rund blüht überall, an den Feldern sehen wir Mohn und erste Kornblumen. Schön! Um uns zu schonen, halten wir kurz hinter Bad Lauterberg im Harz schon mal Ausschau nach einem Hotel. Letztlich wird es dann doch Bad Hersfeld. Gerade vor einem dicken Gewitter checken wir mitsamt allen coronabedingten Vorsichtsmassnahmen im Stadthotel ein. Frühes Abendessen mit Schnitzel und Spargel, frischem Salat und viel Wasser.

 

Den ganzen Tag über hatten wir bestes Wetter mit Sonne und Wölkchen bei bis zu 27 Grad. Jetzt ist es kühl und nass und zu doof zum Wandern. Also machen wir es uns für heute einfach in der Hütte gemütlich .

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen