Kleiner Ausflug

IMG_1158

Der Vormittag bietet sich geradezu dazu an, im Netz zu surfen, Reisepläne zu spinnen und im Auge zu behalten, wie dich die USA-Iran-Krise zuspitzt.

Aber irgendwann sticht uns dann doch wieder der Hafer: Wir packen ein paar Eisen ein und machen uns auf den Weg Richtung Portimao, von dort allerdings landeinwärts. Die Golfplätze der Nau-Gruppe sind unser Ziel. Doch weder Alamo noch sein Gegenüber reizen uns sonderlich: Am Ende der Welt im Nirgendwo wird eine weitere riesige Anlage für Golfer und Spa-Touristen gebaut. Im Augenblick wirkt das Ganze auf uns eher wie ein Geistergebiet: Angefangene Bauten, extrem wenig Leute, in der Lobby des bereits fertigen Hotels kaum Licht. Im Souvenir Shop kriegt Jusn ein Krokodil zu fassen und dreht ihm schon mal den Hals um. Naja, Blödsinn! Nichts wie weg!

 

Wir gondeln landeinwärts Richtung Monchique und treffen mal wieder auf eine große Storchenkolonie. Das sind wirklich komische Vögel!

 

Als wir feststellen, dass vor uns keineswegs Wasserfälle, sondern Thermen liegen – wir haben uns verlesen – drehen wir um. Vielleicht ein Weinchen am Meer auf dem Golfplatz Antares. Der gefällt uns immer noch nicht. Also ab nach Hause, ein bisschen köcheln und Tatort mit Til Schweiger. Der gibt eine Art Sozialarbeiter auf Neuwerk. Soll er sich doch lieber auf dem Kiez prügeln. So ganz gemächlich neigt sich der Tag dem Ende zu. Genau wie unser Aldi-Grand Marnier.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen