Bad Salzdetfurth

Fünf Uhr morgens und wir sind hellwach. Es geht wieder los, diesmal mit dem Auto, diesmal Richtung Süden. Die Klamotten sind gepackt und mit einer Spur Wehmut blicken wir auf Asienreisen oder sogar Nord- oder Südamerika zurück. Handgepäck – wunderbar! Jetzt ist die Kiste voll mit Golfbags, Schuhen fürs Green – all solchem Kram, dazu ein paar Zivilklamotten.

Um acht sind wir auf der Autobahn. Der nach Norden reisende Verkehr ist gruselig, auf unserer Seite geht’s. Wir fahren bis Hildesheim A7, dann via Landstrasse nach Bad Salzdetfurth auf unseren ersten Golfplatz auf der Tour.

Zwar spielen ein paar Ladys Turnier, aber wir kriegen eine Startzeit für die Waldrunde. Bildschön, hügelig, bei 27 Grad auch ordentlich anstrengend. Wir kommen ganz gut über die Runde, sind begeistert von der Natur, aber meine Füße schmerzen, der Kopf ist knallrot. Sind aber stolz auf uns, in knapp drei Stunden die Runde geschafft zu haben. 

Und nun? Wir wollen weiter nach Süden über die Landstrasse fahren, lassen Göttingen hinter uns und stoppen in einem Kaff namens Groß Schneer, weil das dortige Landgasthaus einen Biergarten hat und wir mörderischen Durst. Das Zimmer ist lila und lustig, das Hotel gehört einem Italiener, den es vor 23 Jahren aus Salerno nach Groß Schneer verschlagen hat.

Also Biergarten, Pizza und eine erstaunlich gute Pasta carbonara al dente.

Und dann legen wir nur noch für Füsse hoch, schalten die Glotze an und freuen uns auf eine Doppelfolge „Weißensee“ im Ersten. Wenn wir nicht vorher einschlafen…

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen