Monatliches Archiv: Juli 2022

Zurück in Hamburg

2E4DBB68-722D-4883-9044-FAF743984A9D
Wir haben vor, über die dänische Ostseeküste langsam zurück nach Hamburg zu tuckern. Auf Kolding werfen wir eine. kühlen Blick, Fünen kippen wir: Da tobt die Tour de France, die gestern in Kopenhagen gestartet ist.

 

Auch auf dem Festland bereitet sich das Publikum auf die Tour vor: Überall an der Strecke Fähnchen, Plakate, schon reservierte Plätze für den heutigen Tag.

Wir essen den letzten (und besten) ristet pølser am

02 Jul 2022

Tschüss, Henne Strand!

0BCFD3A7-D108-4976-8D4B-70B05B9E0C80
So. Nun noch einmal mit dem Lappen durch unser  niedliches Reihenhaus, kurz Staub saugen, Grill an, Füße hoch. Wer hätte gedacht, dass uns dieser Landstrich so begeistern würde? 14 Tage an der dänischen Nordseeküste? Never ever. Schön blöd!

Tatsächlich raffen wir unseren Kram mit einem weinenden Auge zusammen. Noch mal kurz an den Strand zu dem in die Dünen geduckte Hotel, das Dänemarks frühe Sufragetten einst für sich errichtet hatten.

01 Jul 2022