Via Demerthin nach Haus

Es liegt zwar nicht direkt am Wegesrand, aber wir waren lange nicht mehr in Demerthin, um das Klitzing’sche Schloss anzugucken. Also starten wir nach einem sehr guten Frühstück erst mal wieder, doch zunächst in den Nationalpark Müritz. Auch hier fehlen der Natur noch ein, zwei Monate, aber die Schönheit der Gegend ist zweifelsfrei erkennbar. Was für grosszügige Wälder! Und überall glitzernd Seen. Schön, schön, schön!

Uschi lenkt uns gemütlich, aber durch ziemlich trübes Wetter Richtung B 5 nach Demerthin, das allerdings verschlossen ist. Wir schlendern ein bisschen herum und beschliessen dann, wieder nach Hamburg zu fahren. Mit dem Kilometerstand 90750 sind wir wieder im Hofweg, haben weitere aufschlussreiche Recherchen betrieben und viel Neues entdeckt. Zwar war dieses nur ein Kurztrip, aber uns ist klar, dass wir die Gegend, die wir gerade besucht haben, noch genauer unter die Lupe nehmen werden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen