Rosie in Pflege

Um 8:00 öffnet Tony’s Auto Repair, bereits eine Minute vorher erreiche ich Jennifer, seine Tochter, mit der ich Rosies Probleme mal von Frau zu Frau bespreche. Wir müssen sie danach nur noch in den Decatur Boulevard schleppen lassen. „Nur noch“ ist wieder so eine Sache…

Da kommt mal wieder unsere ADAC-Karte ins Spiel: Die Amis, also AAA, werden unsere Kiste holen und zu Tony’s schleppen. Dass sie nicht innerhalb von „now and 45 Minutes“ kommen, meldet uns ein Mitarbeiter telefonisch, aber es gibt nur eine kurze Verzögerung. Kurz nach zehn lernen sich Tony und Rosie kennen, gegen eins sollen wir eine Diagnose bekommen.

 

Kurzes Frühstück bei McDonald’s (der Kaffee ist wirklich nicht schlecht!), bisschen shoppen bei Marshall’s und Co, weil die immer schöne Ralph Lauren-Hemden haben. Meine Nerven stehen unter Hochspannung…

 

Um eins sind wir wieder bei Tony: Getriebe tot. Wir haben im Grunde seit Alaska, vielleicht sogar seit Vancouver ganz am Anfang unserer Reise gerechnet. Es gibt nur eine Möglichkeit: reparieren. Alle anderen Optionen wären zu teuer.

 

Ich schnacke mit Jennifer, damit sie die Kosten senkt: Erstmal knapsen wir ein paar Stunden ab, dann geht es im Ernst zur Sache. Statt eines nagelneuen Getriebes bitten wir sie, ein gebrauchtes aufzubauen, sonst würde sich das alles überhaupt nicht mehr rechnen lassen. Tatsächlich treibt sie eines auf, dass zwar teurer ist, als das aus Arizona, das uns in Hurricane angeboten wurde, aber bei Tony’s arbeiten sie nicht mit Leichenteilen. Wenn schon Gebrauchtes, dann allererste Qualität.

 

Gut, so machen wir es. Die Kosten verdrängen wir auf der Stelle, geben den Auftrag, Rosamunde zu reparieren und bekommen die Zusicherung, Freitag wieder auf die Strasse zu können. Das wäre perfekt, denn Sonnabend um zehn müssen wir aus unserer wunderbaren Bude raus.

 

Wie sehr einen so etwas schlaucht! Dazu 43 Grad Hitze – Zeit für eine Siesta. Zeit für ein Buch, Zeit für gar nix tun.

 

Ich kümmere mich nachmittags um einen Obstteller, Juan brät uns abends Schnitzel und richtet einen Salat an. Nach einem unsäglichen blöden Tom Cruise-Film kann ich nur noch ins Bett gehen, Juan treibt es vor die Tür: Er geht noch eine Runde zocken ins Casino. Wie schön, dass ich da heute nicht mit muss 🙂

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen