Klein anfangen

Eigentlich schwirrt uns bei all den Reiseplänen der Kopf. Wo anfangen, wie weitermachen? Erst mal schauen wir uns im näheren Umfeld um. Komisch: fast 20 Jahre lang sind wir immer in eine Richtung gefahren: Elbbrücken oder Köhlbrand, Autobahn oder Fähre – das Ziel hieß immer Krummendeich. Unser schönes, über 200 Jahre altes Haus gehört uns nun nicht mehr, wir haben es verkauft, weil wir uns dagegen entschieden haben, dort im Ernst unsere Zelte aufzuschlagen. Und seit Frau Krutzsch die neue Eigentümerin in – Übergabe war Karfreitag 2014 – zieht uns auch nichts mehr wirklich nach Kehdingen. Also: neue Ziele!

das Wetter ist für Ende April traumhaft schön, deshalb fahren wir uns Meer, sagen wir: ans Meerchen, nämlich an die Ostsee. Kleiner Testlauf am Freitag im ersten Strandkorb in Travemünde, wunderbarer Backfisch im Hafen von Niendorf, Siesta im Körbchen am Timmendorfer Strand. Leichter Sonnenbrand auf der Stirn und auf den Beinen – so muss Strandkorb sein. Und weil’s so schön war, sind wir heute, Sonntag, ganz früh wieder gestartet. Direkt an den Timmensorfer Strand. Mannomann, hat sich das alles verändert. Man freut sich ja direkt, dass es das olle cafe engel noch gibt.

1 Kommentar zu „Klein anfangen“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen