Countdown

Schon sind wir dabei, unser Gepäck ein bisschen vorzubereiten. Bald geht es ja los. Die Wahrheit ist, dass wir jetzt wirklich abhauen wollen. Mit sehr besorgten Gedanken beobachten wir die Nachrichtenlage, sind natürlich wie die ganze Welt entsetzt über die Vorfälle in Charlotteville, die Äusserungen dieses Menschen, den die Amerikaner demokratisch zu ihrem Präsidenten gewählt haben, und die Antworten aus China, Russland, Nordkorea und Venezuela – in beliebiger Reihenfolge.

Was immer geschehen wird und wie sich das auch immer weltweit auswirken wird: Wir wollen es lieber von Europa aus beobachten, solange man noch problemlos über den Teich fliegen kann. Was nächsten Dienstag wohl der Fall sein dürfte.

 

Allerdings haben wir heute bei unserer kleinen Wanderung etwas sehr Schönes gesehen: die Berge rund um Vancouver, die in den vergangenen Wochen komplett unter der Rauchwolke verschwunden waren. Die Wetterlage scheint sich nun tatsächlich zu verändern, das Atmen wird leichter, der Blick klarer.

 

Zwar haben wir Grundnahrungsmittel – besten Malbec und kolumbianischen Kaffee – gekauft, aber keine Lust, in dieser Küche gross zu kochen. Aus unserer Campingkiste haben wir noch Fleisch und Schinken in Dosen. Vorsichtshalber mache ich die mal auf – oh, Mannomannomann! Wochenlang bei Aussentemperaturen von über 40 Grad hat diesen Lebensmitteln nicht gut getan. Alles in den Müll, aber der Geruch scheint immer noch in der Luft zu haften… Pfui, Spinne!

 

Also ein Experiment: Bei einem entzückenden Japaner mit iranischer Bedienung essen wir Spaghetti carbonara , trinken dazu einen Cabernet Sauvignon aus Kalifornien und teilen hinterher eine Crème caramel. That’s really international  -Experiment gelungen! 🙂

 

Eher traditionell die Pflicht der kleinen Hausfrau, nämlich noch einen Kessel Buntes anzusetzen – den wohl letzten hier in Kanada -, der uns dann den Abend zuhause hält (wir hatten aber auch nichts anderes vor). Wir gucken noch ein bisschen ausgemachten Unsinn im Fernsehen, finden zum Glück einen Sportkanal, informieren uns noch ein wenig online über das richtige Leben und hoffen, dass sich der Wetterbericht bewahrheiten wird: für heute Nacht ist Regen vorausgesagt. Richtiger Regen! Wir sind sehr gespannt!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen