12. September 2015

Misiones oder Dakar?

Wir sind nach zwei Tagen wieder online, weil wir die Sümpfe von Iberá verlassen haben. Um die Batterien – in jedem denkbaren Sinn – wieder aufzuladen, haben wir uns in Posadas in ein feines 60-Dollar-Hotel eingecheckt: Das Maitei ist modern, komfortabel, hat wifi, ein Restaurant – alles prima. Vorher sind wir durch Posadas, die Hauptstadt der Provinz Misiones geirrt. An die Costanera, die Küstenstrasse, kamen wir gar nicht, weil sie Lesen Sie weiter…

Iberá – in den Sümpfen

 

Der Tag beginnt schon mal großartig: zwar noch klirrend kalt, aber ein wolkenloser, knallblauer Himmel. Auf dem Rasenstück vorm Haus legt sich ein Pferd mit dem Hofhund an, flieht aber fix im Galopp zu zwei anderen Pferden, die ebenfalls ohne Zaumzeug und Strick durch die Straßen spazieren. Kurz vor acht sitzen wir über einer Tasse Muckefuck aka Kaffee, ein paar Toastscheiben und Dulce de Leche im Gastraum. Frisch geduscht Lesen Sie weiter…

Nach oben scrollen